Unser sexualpädagogisches Angebot

Design Richard Weber E-Bildwerke

... Falls ihre Bemerkung auf Sexualität hinzielt. Ich bin voll funktionsfähig programmiert auf multiple Techniken.
Data“ alias Brent Spiner in Star Trek

„Let`s talk about ...“

                   

Die Sexualpädagogik ist ein zentrales Arbeitsfeld der pro familia, in dem sie seit mehr als fünfzig Jahren wegbereitend tätig ist.  Unser Anspruch ist, Menschen aller Altersgruppen einfühlsam und fachkundig Informationen, Begleitung und Unterstützung in sexuellen und partnerschaftsbezogenen Lernprozessen anzubieten.

 

Sexualpädagogik bedeutet die lebendige Auseinandersetzung mit allen Fragen rund um die Themen „Liebe, Freundschaft, Sexualität und Beziehung“. Sie dient unter anderem als ergänzendes und vertiefendes Angebot zur schulischen Sexualer­ziehung.

 

Wir vertreten einen geschlechtsspezifischen Ansatz und arbeiten zu zweit in einem Frau-Mann-Team. Dadurch haben wir die Möglichkeit, sowohl mit Jungen und Mädchen gemeinsam als auch in getrennten Mädchen- und Jungengruppen zu arbeiten.

  

ACHTUNG NEUERUNG seit 2008: Für unser sexualpädagogisches Gruppenangebot steht uns jetzt ein heller und gut ausgestatteter Gruppenraum zur Verfügung. Gruppen aus Groß-Umstadt und Umkreis müssen also nicht mehr nach Darmstadt fahren.

Miniumstadt

Die Mädchendetektive bei Minumstad.