Kuscheln, Schmusen und noch mehr...

Die pro familia Beratungsstelle Emden/Leer bietet einen Kurs für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung an. Der Kurs mit dem Titel "Kuscheln, Schmusen und noch mehr..." umfasst 4 Veranstaltungen à 2 Stunden. Der Kurs wird ohne BetreuerInnen durchgeführt, damit ein sicherer und geschützter Rahmen für die Teilnehmenden gewährleistet werden kann. Da wir geschlechtsspezifisch arbeiten, werden die TeilnehmerInnen in zwei Gruppen aufgeteilt.

Zum Abschluss erhalten alle TeilnehmerInnen ein Zertifikat. Bei unserer Arbeit orientieren wir uns an den persönlichen Lebenswelten der Menschen. Dabei vermitteln wir u.a. sachliche Informationen, leisten lebenspraktische Unterstützungen und versuchen, gemeinsam mit den TeilnehmerInnen eine Umsetzungsmöglichkeit zu erarbeiten.

Die thematischen Inhalte erfahren Sie in der Beratungsstelle.

 

Ansprechpartner: Michael Goedecker