Erzähl deine Geschichte!

Zur Kampagne „150 Jahre §218 sind genug“ haben wir unser Projekt „Erzähl deine Geschichte“ gestartet. Dadurch wollten wir Betroffenen den Raum geben, ihre ganz individuellen Geschichten zu erzählen und diese sammeln. Einige Frauen haben diese Möglichkeit genutzt und ihre Geschichten mit uns geteilt. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Beteiligung an unserem Projekt und hoffen, dass diese Geschichten auch andere Frauen dazu bewegen, über das Thema, was immer noch als Tabu gilt, zu sprechen, und dass sie das Gefühl bekommen –ich bin doch nicht allein!

Hier können Sie die Geschichten lesen.

Unsere Ausstellung zur Kampagne können Sie hier anschauen

 

Weitere Infos zum Thema §218:

Video zum Aktionstag

Kampagne 150 Jahre Kriminalisierung sind genug!

Wir müssen reden...

8 Fakten zum Schwangerschaftsabbruch