Gruppe für junge Schwangere und junge Mütter

Unsere Gruppe für junge Schwangere und junge Mütter im Alter von 16 bis 25 Jahren wird seit Sommer 2016 nicht mehr angeboten mangels Nachfrage und wegen der auslaufenden Finanzierung.

Die Idee dieser Gruppe war es, gerade den jungen Frauen, die Nachwuchs bekommen oder schon bekommen haben, einen Raum des Austausches mit anderen jungen Frauen in ähnlichen Lebenssituationen zu geben. Dazu trafen sie sich einmal wöchentlich in gemütlicher Atmosphäre um mal abzuschalten und gemeinsam Spaß zu haben. Eine Erzieherin kümmerte sich um den mitgebrachen Nachwuchs und gab Spiel- und Bastelanregungen.

Eine Mitarbeiterin der pro familia Sankt Augustin hat die Gruppe begleitet, gab nützliche Tipps und stand für Fragen zur Verfügung.

Das Programm wurde nach den Wünschen der Teilnehmerinnen gestaltet und es wurden auch Ausflüge unternommen.

Einige Jahre wurde das Projekt von Stiftungen der Kreissparkasse Köln/Bonn mitfinanziert, dafür danken wir herzlich. Auch dem Kinderschutzbund Sankt Augustin danken wir für die kostenfreie Nutzung ihrer Räumlichkeiten.

Logo KSK-Stiftung