Spendenkonto pro familia Landesverband Thüringen

IBAN: DE19 1203 0000 0019 8172 79

BIC:   BYLADEM1001

Wir über uns

Herzlich Willkommen beim pro familia Landesverband Thüringen!                                                                                                                             

Seit 1952 engagiert sich pro familia als gemeinnütziger Verein für eigenverantwortliche Familienplanung und selbstbestimmte Sexualität. Wir setzen uns national und international für die Interessen von Frauen, Männern, Jugendlichen und Kindern im Kontext sexueller und reproduktiver Gesundheit und Rechte ein.

Der pro familia Landesverband Thüringen e.V. wurde 1991 in Erfurt als gemeinnütziger Verein gegründet. Er ist Mitglied des pro familia Bundesverbandes, der Deutschen Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung.

Der Landesverband unterhält in Thüringen sechs Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonflikt- Beratungsstellen mit zwei Außenstellen, eine Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern mit Außenstelle, den Kinder- und Jugendschutzdienst Känguru mit Außenstelle sowie die Therapeutische Ambulanz.

Seit 2017 gibt es zudem das Projekt BIKO (Beratung, Information und Kostenübernahme bei Verhütung) und das Netzwerk für schwangere geflüchtete Frauen unter der Trägerschaft des Landesverbandes.   

Hier finden Sie eine Übersicht über unser gesamtes Beratungsangebot.