Informationen zur Sexualität

Wr reden mit Ihnen

Wir helfen Ihnen mit:

Sexualität

  • Sexualität ist nicht nur Geschlechts-Verkehr
  • Sexualität ist auch Zärtlichkeit und Nähe
  • Liebe Und Partnerschaft
  • Verhütung

Aids

  • Aids ist eine ansteckende Krankheit
  • Sie können sich zum Beispiel beim Geschlechts-Verkehr anstecken
  • Aids kann nicht geheilt werden
  • Es gibt kein Medikament dagegen.

Wenn es um Sexualität geht:

In unserem Team arbeiten Männer und Frauen.
So können wir Gruppen und Einzel-Beratungen
für Männer und Frauen machen.

 

Wir arbeiten mit Schulen zusammen.
Mit Schulen jeder Art, von der Grundschule bis Gymnasium.
Wir arbeiten auch mit Kirchen zusammen.
Und mit der Jugend-Hilfe.

Wir wollen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene erreichen.
Unser Angebot gilt auch für Menschen
mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung.

 

Wir beraten zu Fragen der Sexualität von Jugendlichen.

Wir beraten auch Eltern.
Und jeden, der andere informieren möchte.
Jugendliche können in unsere Sprech-Stunde kommen.
Die ist immer mittwochs.
Von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Wir bieten Fortbildungen und Elternabende an.

 

Sie können sich bei uns ausleihen.

  • Aufklärungs-Bücher
  • Verhütungsmittel-Koffer
  • DVD´S