Für Jugendliche

Du hast Fragen rund um Liebe, Körper, Gefühle, Beziehung, Sex? Dann bist Du bei uns richtig!

Beratungsstellen sind nicht nur für Erwachsene da, sondern auch für Dich.

Ich, Anja Siekmann, bin "Sexualpädagogin", d. h., ich kenne mich ganz gut aus mit den ganzen Themen, die oben genannt sind: z. B. wahre Liebe, Trennung, Liebeskummer, erstes Mal, Verhütung, Unsicherheit, Schwangerschaft, Jungfernhäutchen, Frauenarzt, "Männerarzt", Periode, Schönsein, Traurigsein ...also, ich bin für Jugendliche und junge Erwachsene da. Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du mich anmailen oder anrufen und nach Absprache auch besuchen. Mit jeder Frage, die Du hast. Ich habe Schweigepflicht, d. h. alles, was besprochen wird, bleibt unter uns. Die Beratung kostet nichts.

Ich bin nicht jeden Tag in der Beratungsstelle. Es ist also immer gut, wenn Du Dich vorher ankündigst.

Über E-Mail: anja.siekmann[at]profamilia.de

oder per Telefon 02043 - 25132. Da geht meine Kolleginn aus dem Büro dran, die ist nett und hilft Dir auch weiter bzw. gibt mir Nachricht, dass ich Dich zurückrufe.

Wenn es Dir schwer fällt, Du aufgeregt bist, es Dir peinlich ist - kannst Du gerne jemanden mitbringen. In Begleitung geht es oft viel leichter.

 

Bei einer Verhütungspanne: 

Warte nicht ab, bis Du ein Gespräch mit uns hattest!!! Du hast nur 72 Stunden Zeit, Dich um Nachverhütung zu kümmern (Du kennst bestimmt den Namen "Pille danach"). Alle wichtigen Infos dazu findest Du auf der pro familia Seite unter "Pille danach"