Frau in einer Beratung

Spendenkonto

IBAN DE59370501980056332976

BIC COLSDE33

Athener Ring 3b
50765 Köln
Telefon: 0221 703511
Fax: 0221 7001432
Email: koeln-chorweiler@profamilia.de

Mo. 8:30 - 19:00 Uhr

Di.  8:30 - 18:00 Uhr

Mi.  8:30 - 17:00 Uhr

Do. 8:30 - 16:00 Uhr

Fr.  8:30 - 13:00 Uhr

Achtung:
Aufgrund der Corona Pandemie findet bis auf Weiteres leider keine offene Sprechstunde statt.
Das Betreten der Beratungsstelle ist nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

Spendenkonto Stadtsparkasse KölnBonn IBAN DE59370501980056332976 BIC COLSDE33

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahn Linie 11 oder U-Bahn Linie 15 bis Haltestelle Chorweiler-Zentrum.
Ausgang: Londoner Platz, Treppe hoch, rechts gehen, vorbei an der Pegasus-Apotheke und ALDI bis zur Hauptstraße (Athener Ring). Straße überqueren. Unsere Beratungsstelle ist im Handwerkerhof (blau-weißes Gebäude), mittlerer Eingang, 1. Etage. Mit dem Auto: Sie fahren bis zum Autobahnkreuz Köln-Nord, dort auf die A 57 Richtung Neuss, Krefeld. Die erste Ausfahrt nach dem Kreuz Nord (Ausfahrt Chorweiler) abfahren. Sie kommen automatisch auf eine Schnellstraße. Sie nehmen die Abfahrt Chorweiler-Zentrum. Ab jetzt folgen sie der Beschilderung Handwerkerhof, in diesem befindet sich unsere Beratungsstelle. Mittlerer Eingang, 1. Etage.

 

Beratung in Zeiten von Corona

Damit keine unnötigen Ansteckungsrisiken in unserem Wartezimmer entstehen, führen wir die meisten Beratungen z.Z. nur telefonisch bzw. per Videoberatung durch.

Unsere Videoberatung wird über den Anbieter CGM ELVI durchgeführt. Es bietet eine komfortable und sichere Videoverbindung für das Beratungsgespräch – überall dort, wo es einen Internetzugang gibt. Durch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aller Daten wird sichergestellt, dass die Inhalte vertraulich bleiben und Dritten keine persönlichen Daten offenbart werden. Die kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat CGM ELVI für die telemedizinische ärztliche Sprechstunde zertifiziert.

Und so kommen Sie in unsere Videosprechstunde:

  1. Sie können mit Tablet, Smartphone, Laptop oder Computer an der Beratung teilnehmen.
  2. Das Installieren eines speziellen Browsers oder einer App ist nicht erforderlich.
  3. Der/die Berater*in schickt Ihnen per E-Mail oder SMS einen Link, mit dem Sie zum vereinbarten Termin an der Beratung teilnehmen können. Stellen Sie sicher, dass Sie Internet haben, ihr Lautsprecher eingeschaltet ist und ihr Endgerät eine Videoaufnahme machen kann. Nachdem Sie den Link angeklickt haben, erscheint ein Fenster in dem Sie den vereinbarten Benutzer*innennamen eintragen. Dann stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu (kleines Häkchen anklicken). Warten Sie einen Moment bis der/die Berater*in Sie aus dem Warteraum in die Beratung holt.

Unser Angebot

Schwangerschaftsberatung Sexualberatung Beratung zu vorgeburtlichen Untersuchungen / PND Familienplanung Sexualpädagogik Schwangerschaftskonfliktberatung Sozial- und Familienrecht Wechseljahre Verhütung Medizinische Dienstleistungen Sexuelle Bildung