pro familia Logo

Wissensplattform zu gleichgeschlechtlichen Lebensweisen und geschlechtlicher Vielfalt online

Screenshot des Regenbogenportals

Das Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) hat unter der Adresse www.regenbogenportal.de ein Online-Regenbogenportal geschaffen, das als Informationsquelle, Datenbank und Wissensnetzwerk in einem dienen soll.

Was bedeutet non-binary? Welche Vorschriften gelten beim Ändern des Namens bei der Geschlechtsanpassung? Wer hilft mir bei homophober Gewalt? Und wo bekommen Eltern Rat, deren Kind intergeschlechtlich geboren wurde? Das Portal informiert zu Themen wie Gesundheit, Familie und Recht, greift aktuelle, gesellschaftspolitische Debatten auf und bietet mit seiner Übersicht zu bundesweit knapp 300 Anlaufstellen eine Orientierungshilfe. Die wesentlichen Inhalte der Seite sind neben Deutsch auch in englischer, französischer, spanischer, türkischer, arabischer sowie in leichter Sprache verfügbar.

 

Abmelden  Anmelden