Geburten können Grenzerfahrungen sein in denen Frauen sich gut begleitet fühlen und sich in ihre Kraft spüren. Geburten können aber auch gewaltvoll, lebensbedrohlich, mit starker Angst, Kontrollverlust und Hilflosigkeit erlebt werden. Nach solchen traumatischen Geburten sind erhebliche Anpassungsleistungen von Körper und Seele gefordert - diese brauchen Zeit, Kraft und manchmal auch Unterstützung.

In der Beratung können aktuelle Reaktionen, Erinnerungen und Fragen besprochen werden. Gemeinsam loten wir aus, welche Unterstützung vorhanden ist oder aufgebaut werden kann, damit die Erlebnisse gesund verarbeitet werden können.

Unsere Beratung richtet sich an betroffene Mütter und Väter. Es sind Einzel und Paargespräche möglich.

Ihre Ansprechspartnerin ist Frau Ann-Kathrin Pütz, Psychologin (M.Sc.)