Beratungsangebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Die Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität und/oder Identität kann ganz schön verwirrend und herausfordernd sein. Du fragst dich, auf wen du stehst? Hast Probleme mit deinen Eltern und/oder in der Schule? Du fühlst dich in deinem Körper unwohl, weil er nicht zu dem passt, was du fühlst? Dann komm gerne zu uns in die Beratung. Egal mit welchen Themen du zu uns kommst, wir hören zu und machen uns gemeinsam mit dir auf die Suche nach passenden Lösungen und Angeboten.

Unsere Beratung kostet nichts.

Du kannst sowohl alleine kommen als auch in Begleitung einer Person deines Vertrauens.

 

Beratungsangebot für Eltern und Angehörige

Nicht nur für Kinder und Jugendliche kann die Auseinandersetzung mit der eigenen sexuellen Orientierung und/oder geschlechtlichen Identität herausfordernd sein, sondern ebenso für Eltern, Geschwister und andere Angehörige. Gerade Outings- und Transitionsprozesse können von Unsicherheit und der Sorge nach ungewollter Veränderung begleitet sein. Wir beraten und unterstützen Sie gerne dabei, Ihr Kind in diesem Prozess sensibel und liebevoll zu begleiten.

Denn auch Eltern und Angehörige brauchen Zeit für das Coming-Out Ihrer Kinder!