Stellenausschreibung Mitarbeiter*in (w/m/d) als Teamassistenz/Verwaltung
Pro familia Neunkirchen e. V. ist Träger einer anerkannten Schwangerenberatungsstelle mit einem vielfältigen Beratungs-, Präventions- und Bildungsangebot rund um die Themen Sexualität, Familienplanung, Schwangerschaft und Geburt.
Wir suchen zum 01.04.2026 eine Verwaltungskraft in Teilzeit (15 Wochenstunden) mit Aussicht auf eine Stundenerhöhung auf bis zu 25 Wochenstunden und einen unbefristeten Vertrag.
Aufgaben:
• Erstkontakt mit Ratsuchenden und Terminkoordination
• Sicherstellung effizienter Verwaltungs- und Organisationsprozesse (Büroorganisation)
• Finanzverwaltung: Abwicklung und Kontrolle alltäglicher Finanzaufgaben
• Finanzwirtschaftliche Planung und Kontrolle sowie Kommunikation mit den Zuwendungsträger*innen
• Personalverwaltung
• Buchhaltung
• IT-Administration
• Kommunikation mit dem Vorstand
• Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit
Voraussetzungen:
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büro, Verwaltung, Finanzen, Buchhaltung
• Berufserfahrung und Kenntnisse im Verwaltungsbereich/Rechnungswesen/Buchhaltung
• Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen
• Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Sensibilität für die Themen der Schwangerenberatungsstelle
Wir bieten:
• Fundierte Einarbeitung
• Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
• Einen vielseitigen Arbeitsbereich mit Eigenverantwortung
• Ein engagiertes Team
• Gehalt in Anlehnung an TV-L, E6
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2025 bevorzugt per Mail im PDF-Format an neunkirchen@profamilia.de oder pro familia Neunkirchen, Süduferstraße 14, 66538 Neunkirchen.
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung, geben Sie Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.