Flyer für Schwangere und Eltern

Wo finde ich was in Geesthacht? Die Arbeitsgruppe "Schwangerschaft und Familie in Geesthacht" hat gemeinsam einen Flyer mit Stadtplan für Schwangere und Eltern in Geesthacht erarbeitet. Ob Beratungsstelle, Spielplatz, Krabbelgruppe oder Wickelmöglichkeiten -  in dem auch mit gut erkennbaren Symbolen gestalteten Faltblatt sind alle lokalen Informationen und Angebote für werdende Eltern und Familien mit kleinen Kindern enthalten.

 

Die Mitwirkenden der Arbeitsgruppe, bestehend aus dem Evangelischen und dem Städtischen Familienzentrum sowie der Erziehungsberatungsstelle, pro familia, der Diakonie und der Anlaufstelle Alpha, haben diese Informationen erstmalig trägerübergreifend gesammelt, aktualisiert und dann übersichtlich gestaltet. Finanziert wurde diese praktische Alltagshilfe anteilig durch Mittel der Familienzentren und der Erziehungsberatungsstelle. Ein großer Dank geht an die Stadt Geesthacht, die den Druck der ersten Auflage ermöglichte.

 

Flyer mit Stadtplan

Die Flyer sind kostenfrei und werden überall dort ausgelegt, wo Eltern anzutreffen sind.

Der Flyer als PDF: Schwanger in Geesthacht

 

Weitere Informationen: pro familia Geesthacht, Schillerstr. 2-4, Tel. 0 41 52 - 7 29 24, geesthacht[at]nospamprofamilia.de