Wir sind pro familia in action – kurz pia – ein Zusammenschluss junger Menschen, die sich für sexuelle und reproduktive Rechte und Gerechtigkeit einsetzen. Dafür organisieren wir Aktionen rund um die Themen Lebensvielfalt und Sexualität und möchten dabei queerfeministische und intersektionale Perspektiven einnehmen.

Hier in der Berliner Ortsgruppe treffen wir uns zur Zeit jeden zweiten Mittwoch in der pro familia Beratungsstelle in Berlin-Schönberg, um uns auszutauschen, gemeinsam über Themen zu sprechen und kreative Aktionen zu planen. Zudem gibt es auch noch einzelne Arbeitsgruppen, in denen du dich einbringen kannst!

Aktionen von pia Berlin sind unter anderem Info- und Mitmachstände auf (queeren) Jugendfestivals und in Schulen, gemeinsame Demobesuche und Workshops (zuletzt zu sexuellem Konsens für die Orientierungswochen an den Berliner Hochschulen und Universitäten).

Hast du Lust dabei zu sein? Dann schreib uns eine E-Mail und komm beim nächsten Treffen vorbei: pia.berlin@profamilia.de

Für weitere Anliegen, kannst du auch gerne unsere Koordinatorin Brinda Mothes kontaktieren: brinda.mothes@profamilia.de

Auf Instragram findest du uns hier.

Mehr Infos zu pia auf nationaler Ebene und den anderen Ortsgruppen sind hier zu finden.