Stader Handbuch zu sozialen Hilfen rund um Schwangerschaft und Geburt

Schwangerschaft und Geburt eines Kindes bedeuten eine grundlegende Veränderung im Leben der (werdenden) Mütter und Väter.

Das Stader Handbuch gibt einen Überblick über die vielfältigen Fragen, die diese Zeit begleiten: Was muss ich wann, wo und wie beantragen? Welche finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Ab wann sollte der/die Arbeitgeber*in informiert werden? Wie sieht der Schutz am Arbeitsplatz aus? Kann trotz Schwangerschaft das Ausbildungsziel erreicht werden?

Das Handbuch ist als Orientierungshilfe gedacht.

Hier finden Sie das Handbuch im .pdf Format.

Je nach App bzw. Browser ist die Interaktivität des Handbuchs möglicherweise eingeschränkt, insbesondere auf Mobilgeräten.

Das Handbuch ist speziell für die Stadt und den Landkreis Stade entworfen worden. Die Texte sind jedoch bis auf wenige lokale Angebote und die Adressen im Anhang allgemeingültig.

Für weitere Informationen und ein individuelles Beratungsgespräch können Sie gerne einen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

Kontaktieren Sie uns!

Unsere Berater*innen unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht! Alles, was uns anvertraut wird, ist dadurch besonders geschützt.