Pressekontakt

Christian Reisenberg

Türkenstr. 103
80799 München
Telefon: 089-330084-0
E-Mail

pro familia München gründet neue Stiftung

Gründungsfest: Der Verein ehrt Stifter der ersten Stunde

 

pro familia lädt Sie ein, am Fest zur offiziellen Gründung der Stiftung pro familia München teilzunehmen. Das Fest findet am 7. Oktober ab 17.30 Uhr in der Schwabinger Seidlvilla statt.

Die neue Stiftung stellt sich und eine Auswahl gemeinnütziger Projekte vor, die sie in Zukunft unterstützen wird: eine therapeutische Spielgruppe für Scheidungskinder und Sexualaufklärung an Münchner Schulen. Silke Bittner und Johannes Schauer werden die Arbeit mit der  therapeutischen Spielgruppe für Kinder aus Trennungsfamilien vorstellen. Sebastian Kempf spricht über die sexualpädagogische Arbeit mit Grundschülerinnen und Grundschülern an Münchner Schulen.

Die Gründungsstifter erhalten bei der Feier eine Urkunde für ihr soziales Engagement. Improvisationseinlagen der Münchner Theatergruppe isar148 lockern das Festprogramm auf. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Dr. Michaela Kleber und Christian Reisenberg, Geschäftsführer von pro familia München, und die Sprecher geben im Anschluss Interviews und beantworten Fragen rund um die Stiftung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bitte melden Sie sich per E-Mail unter muenchen@profamilia.de oder per Fax: 089 33 00 8416 zum Gründungsfest an. Ein Antwortformular ist beigefügt.

Für einen redaktionellen Hinweis auf die Gründung finden Sie eine Pressemitteilung und Hintergrundinformationen unter www.journalistenakademie.de/presse. Die Journalistenakademie hat die Pressearbeit für die Stiftungsgründung übernommen.

Der pro familia Ortsverband München e.V. wurde im Mai 1969 gegründet. Heute zählt die gemeinnützige und politisch unabhängige Organisation 180 Mitglieder und fünf Beratungsstellen. Geschäftsführer sind Dr. Michaela Kleber und Christian Reisenberg. Sozialpädagogen, Psychologen, Ärztinnen und Juristinnen bieten regelmäßig Beratungsgespräche und Fortbildungen zu den Themen Partnerschaft, Sexualität, Familienplanung, Schwangerschaft und Erziehung an. Mehr als 11.000 Erwachsene, Jugendliche und Kinder nehmen jährlich in München die Beratung in Anspruch. Zur nachhaltigen finanziellen Unterstützung seiner Projekte gründet der pro familia Ortsverband München e.V. im Oktober eine Stiftung.