Herzlich Willkommen beim Landesverband Brandenburg

Der Landesverband ist Träger von 14 Beratungsstellen und dem spezialisierten Präventionsprojekt gegen sexuelle Gewalt "Ziggy zeigt Zähne".

pro familia ist ein selbständiger, gemeinnütziger, konfessionell und parteipolitisch unabhängiger eingetragener Verein und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Brandenburg.

Wir verstehen uns als Anbieter von sozialen Dienstleistungen und haben ein breites Angebot an Information und Beratung zu den Themen Partnerschaft, Sexualität, Verhütung, Schwangerschaft und Sexualpädagogik.

Wir sind aber nicht nur Dienstleister. Im Interesse unserer Klient*innen mischen wir uns auch auch in die regionale und überregionale Gesundheits-, Familien- und Sozialpolitik ein und setzen uns dort für die Belange von Familien und für soziale Gerechtigkeit ein.

Darüber hinaus sind wir kompetenter Kooperationspartner für andere Fachorganisationen und Institutionen und in einer Vielzahl regionaler Netzwerke aktiv.

Landesgeschäftsstelle

Die Landesgeschäftsstelle hat folgende Aufgaben:

  • Interessenvertretung gegenüber Politik und Verwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Spenden- und Finanzmanagement, Wirtschaftsplanung
  • Personalmanagement: Dienst- und Fachaufsicht, Qualitätsmanagement (Koordination von Facharbeitskreisen, Organisation von Fachtagungen und Fortbildungen)
  • Vereinsarbeit: Organisation von Mitgliederversammlungen
  • Vorstandsarbeit: Organisation von Vorstandssitzungen
  • allgemeine Verwaltungsarbeit: Datenschutz, Arbeitssicherheit, Abrechnung von Fördermitteln, etc.

 

Unser Team

Sandra Schramm - Geschäftsführung

Gender Studies (Geschlechterstudien)/Germanistik M.A. | Kommunikationsmanagerin/DEPAK

sandra.schramm@profamilia.de

Katja Kahle - stellv. Geschäftsführung

Geschichte/Germanistik M.A.

katja.kahle@profamilia.de

Kontakt

pro familia Landesverband Brandenburg e.V.

Charlottenstraße 30, 14467 Potsdam

Telefon: 0331 7408397 

Fax: 0331 7408399

lv.brandenburg@profamilia.de

Spendenkonto pro familia Brandenburg:

IBAN   DE52 3702 0500 0003 5363 01
BIC     BFSWDE33XXX