Vernetzungsarbeitskreis AK-inForm

Der AK-inForm ist ein Arbeitskreis aller Beratungsstellenassistentinnen der Beratungsstellen in Lippe

Dieser Arbeitskreis wurde im November 2002 auf dem ersten Kooperationstreffen der lippischen Beratungsstellen gegründet und trifft sich seitdem zwei Mal im Jahr. Es findet dabei ein Austausch von verwaltungstechnischen Aufgaben bis hin zu Informationen, die sowohl die Beratungsinhalte und Aufgaben der verschiedenen Beratungsstellen betreffen, als auch Informationen zu Veränderungen oder Neuerungen statt.

Außerdem werden zu Beratungsstellen relevaten Themen Fortbildungsangebote eingeholt oder auch direkt im Arbeitskreis organisiert.

Der Arbeitskreis trifft sich zwei Mal im Jahr.

Das nächste Treffen findet am 13. November 2019 von 09:00-12:00 Uhr im evangelischen Beratungszentrum in Detmold  statt!