Erwachsen werden ist aufregend! Der Körper verändert sich und es gibt viel Neues zu entdecken. Das kann auch sehr verwirrend sein. Denn was in der Pubertät genau passiert, wissen die wenigsten.

Viele Teenager wünschen sich einen Ansprechpartner zum Thema Aufklärung in ihrem Umfeld. Aber mit den Eltern über Sex und Liebe reden? Das ist oft beiden Seiten peinlich. Wenn im Bio-Unterricht Aufklärung drankommt, schämt man sich meistens und hört nicht so genau hin. Die besten Infos bekommt man aus Gesprächen mit erfahreneren Freunden. Aber wissen die es wirklich besser? Egal, wie abgeklärt sie tun, die meisten Jugendlichen wissen nicht 100-prozentig wie die Sache mit dem Bienchen und Blümchen funktioniert. Wenn auch du Nachholbedarf hast, werfe mal einen Blick in unsere Informationstexte. Hier haben wir die häufigsten Fragen zum Thema Verhütung, Sex und Pubertät für Dich beantwortet.

Außerdem erhälst du hier  sex-profamilia.de  viele Informationen