Ziggy - Das Hörspiel

Der pro familia LV Brandenburg bietet mit einem Hörspiel für Kinder einen weiteren Baustein in der Reihe der pädagogischen Begleitmaterialien zum Präventionsprojekt gegen sexuelle Gewalt „Ziggy zeigt Zähne“ an.
Das Hörspiel ist primär für Kinder geeignet, die das Projekt „Ziggy zeigt Zähne“ durchlaufen haben bzw. auf anderem Wege eine Vorbildung zum Thema „Prävention von sexuellem Missbrauch“ erhalten haben.

Hörproben:

Die Links zu den Hörproben führen zu den externen Seiten von YouTube und öffnen sich in einem extra Tab - einer neuen Registrierkarte in ihrem Browser. Sie müssen diese Seite also zu keinem Zeitpunkt verlassen.

Hörprobe: http://youtu.be/mo-SZQNA8_w 

Ziggy-Song: http://youtu.be/NZbs3d6dIvw

Download:

Unter lv.brandenburg[at]nospamprofamilia.de können Sie einen Link zum kostenlosen Download des Hörspiels incl. pädagogischer Handreichung anfordern.

Inhalt:

Das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen und als ob es nicht schon aufregend genug wäre, dass Lili, Juri und Timo ihre freien Nachmittage mit ihrem geheimen Drachenfreund Ziggy verbringen können, bringt Lilis neue Klassenkameradin Marie auch noch frischen Wind in die Schule, indem sie ihre Lehrerin, mit der Idee eine Schülerzeitung zu gründen, begeistern kann. Als die vier Freunde und Ziggy vergnügt und mit Feuereifer an einer Foto-Love-Story für die erste Ausgabe basteln und auch Timos Cousine Sangeetha um ihre Mithilfe bitten, benimmt sich das sonst so fröhliche Mädchen allerdings ungewöhnlich zurückhaltend. Als würde Sangeetha ein trauriges Geheimnis umgeben. Kann Ziggy ihr helfen?