Seiten Pfad

pia Bremen Bremerhaven

pia Bremen Bremerhaven 150 Jahre §218

Wir sind pia - pro familia in action. Ein Zusammenschluss junger Menschen die mit ihrem Handeln und Wirken sexuelle und reproduktive Rechte thematisieren und nach Außen tragen wollen.

Workshop „kreativ und vielfältig gegen Hetze“

Woooow!!

Am 29.11.21 fand unser pia* Workshop in Zusammenarbeit mit Moni Lang Art&Tat (https://www.monilang.de) in Bremen-Nord statt. Unter dem Leitsatz, ein kreatives Zeichen gegen antifeministische, LGBTIQ*feindliche und sexistische Hetze zu setzen, kamen insgesamt 20 Menschen zusammen, um sich einerseits über ungerechtfertigte und immer noch vorherrschende Stigmatisierungen und Verurteilungen kritisch auszutauschen und andererseits seine Emotionen und Gefühle kreativ in Form eines angeleiteten Sticker-Workshops auszulassen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer*innen für diesen tollen Nachmittag und Abend bedanken und freuen uns bereits auf eine Fortsetzung.

In den kommenden Wochen werden die Stickerentwürfe gedruckt und schmücken darauf vielfältig die Öffentlichkeit.

Wenn du Lust hast dich aktionsorientiert und solidarisch für sexuelle und reproduktive Rechte einzusetzen, dann schreib uns gerne eine Mail oder besuche und schreibe uns bei Instagram.

Mail:  pia.bremen.bremerhaven[at]nospamprofamilia.de

Insta: pia_profamilia_bremen

solidarische und kreative Grüße,

pia* pro familia in action

Hier die Druckdateien für die Postkarten und die Sticker

Fotos vom Workshop