Ein Beratungsangebot der pro familia Beratungsstellen Alsfeld und Bad Hersfeld

Die Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität und/oder Identität kann eine ziemliche Herausforderung sein. In der Beratung hören wir zu und können über alle Themen sprechen.

Diese können z. B. sein:

  • Die eigene sexuelle Orientierung. Auf wen stehe ich eigentlich?
  • Fragen zur eigenen geschlechtlichen Identität
  • Möchte ich ein Coming-Out? Und wie geht das überhaupt?
  • Ich fühle mich in meinem Körper unwohl, weil er nicht zu dem passt was ich fühle.
  • Wie funktioniert eine Transition?

Wir bieten Informationen und Orientierung. Gemeinsam können wir nach Lösungswegen und passenden Angeboten suchen. Auch für Eltern und Angehörige bieten wir Beratung an. Wir nehmen uns Zeit für Fragen und mögliche Unsicherheiten oder Ängste, die manchmal mit Veränderungsprozessen einhergehen.

Wen beraten wir?

Wir beraten unabhängig vom Alter alle Personen, die Fragen zur ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität haben. Das Angebot richtet sich an Personen, die sich der LGBTQIA*-Community zugehörig fühlen, aber auch an Menschen, die vielleicht noch gar nicht sicher sind, was das eigentlich alles bedeutet.

Die Beratung ist kostenfrei. Gern kann eine Begleitperson mitkommen.
Die Beratung findet in Kooperation mit der pro familia Beratungsstelle in Alsfeld statt. Termine können in der Beratungsstelle in Alsfeld, telefonisch oder per Video stattfinden.
Termine vergeben wir telefonisch unter: 0 66 21 / 918911

E-Mails erreichen uns unter: queer.leben[at]profamilia.de