Unser Zoom-Vortrag vom 28.9.2021

Aktionstag 28.09.2021

Teamtag bei pro familia in Mönchengladbach

Am Dienstag, den 3.8.2021 war es soweit: das Team der pro familia Beratungsstelle Mönchengladbach startete in einen Teamtag. Geplant war eine Kanufahrt auf der Niers bei Viersen und eine anschließende Radtour. Lange wurde überlegt, damit auch alles corona-konform stattfinden konnte. Letztlich zitterten wir bis zuletzt, ob das Wetter uns gnädig sei und starteten am Morgen in einen noch nicht ganz trocken vorhergesagten Tag. Der Wettergott meinte es gut mit uns und wir machten das Beste daraus. Es war ein unterhaltsamer Tag, wir konnten gemeinsam die Seele baumeln lassen und uns in entspannter Atmosphäre an zukünftige Themen herantasten: was würden wir gerne weiterhin umsetzen, welche Ziele schweben uns noch vor und wie planen wir weitere Aktionen für den pro familia Beratungsalltag. Es gab viele Ideen und eins ist ganz klar, trotz ein wenig Regen war es ein erfolgreicher Tag, der uns auch als Team näher gebracht hat und gezeigt hat, dass wir nicht nur in der Not  ( Corona-Bedingungen / Umzug... ) gut zusammenhalten können, sondern dass das nette Miteinander auch in entspannter Runde funktioniert! Ein großes Danke an unser Orga-Team Ricarda und Susanne!!!

Ausflug des pro familia Teams auf der Niers
... die Strecke
... gut verteilt auf 3 Boote
Nach der "anstrengenden" Kanutour wartete schon die nächste Disziplin auf uns!
Unter Regenbogenfarben gab es einen Snack zum Abschluss.
Danke an unsere Planerinnen!

Umzug in die neue Beratungsstelle

Im Februar diesen Jahres war es soweit: das Team der Beratungsstelle pro familia Mönchengladbach durfte endlich die neuen Räume in der Elberfelder Straße 1 beziehen. Es waren anstrengende Wochen, die dem Team unter Corona-Bedingungen abverlangt wurden, aber die Aussicht in Zukunft mehr Platz für Beratungen und sonstige Veranstaltungen zur Verfügung zu haben, hat alle motiviert ! - Ein super Team halt !!!

Die Pille danach - rezeptfrei !!!

Seit 15.03.2015 ist die Pille danach in Deutschland rezeptfrei!! Sie können also in jeder Apotheke die Pille danach bekommen.  

Je früher Sie die Pille danach einnehmen, desto wirksamer ist sie.
Alle "Pillen danach" haben die höchste Wirkung, wenn sie innerhalb der ersten 24 Stunden eingenommen werden.

Wenn Sie die Pille danach abends oder am Wochenende brauchen, finden Sie hier die Notdienstapotheken.