Bei dem Gedanken an eine Trennung stellt sich den Betroffenenen häufig die Frage, wie es weiter gehen soll. Die Entscheidung, sich vielleicht auch nur vorübergehend zu trennen, hängt u. a. von rein pragmatischen Fragen ab: Wovon soll ich leben? Wo soll ich wohnen? Was wird mit den Kindern?

Frühzeitige Klarheit über gegenseitige Rechte und Pflichten bei Trennung und Scheidung kann helfen unnötigen Streit zu vermeiden.

Einmal monatlich bietet Frau Rechtsanwältin Heike Tahden-Farhat, Fachanwältin für Familienrecht, ehrenamtlich eine kostenlose familienrechtliche Erstberatung für Bürger*innen des Ennepe-Ruhr-Kreises an und geht auf Ihre Fragen ein.

Ort:     pro familia Beratungsstelle EN-Südkreis

Termine:    jeden 1. Mittwoch im Monat 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr (ein 30-minütiges Einzelgespräch)

Anmeldung:  erforderlich unter 02336 443640 oder en-suedkreis@profamilia.de