Rechtsberatung zum Familienrecht

Bei dem Gedanken an eine Trennung stellt sich den Betroffenenen häufig die Frage, wie es weiter gehen soll. Die Entscheidung, sich vielleicht auch nur vorübergehend zu trennen, hängt u. a. von rein pragmatischen Fragen ab: Wovon soll ich leben? Wo soll ich wohnen? Was wird mit den Kindern?

Frühzeitige Klarheit über gegenseitige Rechte und Pflichten bei Trennung und Scheidung kann helfen unnötigen Streit zu vermeiden.

Einmal monatlich bieten Frau Rechtsanwältin Heike Tahden-Farhat und Frau Rechtsanwältin Ulrike Heidenreich-Nestler, Fachanwältinnen für Familienrecht, ehrenamtlich eine kostenlose familienrechtliche Erstberatung an und geht auf Ihre Fragen ein.

 

Ort:     pro familia Beratungsstelle EN-Südkreis

Termine:    jeden 1. Montag im Monat 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr (4 x jeweils 30-minütiges Einzelgespräch)

Anmeldung:  erforderlich unter 02336 443640 oder en-suedkreis@profamilia.de

Derzeit keine Veranstaltungen.