Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Leichte Sprache

Sie können in unsere Beratungsstelle in Wuppertal kommen, wenn Sie sprechen möchten. 

Zum Beispiel über Sexualität, Partnerschaft, Verhütung, Kinder-Kriegen.

Sie können mit uns über alles reden, wir erzählen es niemandem weiter.

Rufen Sie gerne an, um einen Termin auszumachen. Unsere Telefonnummer ist: 0202 - 43 18 49.

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben: wuppertal@profamilia.de

Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Themen: Überblick der Broschüren in leichter Sprache

Hier gibt es Flyer in Leichter Sprache:

Infos und Beratung zu Verhütung: Verhütung in Leichter Sprache 

Infos und Beratung zu Liebe und Sexualität: Liebe und Sexualität - Fragen und Antworten

Infos und Beratung zu Sexualität, Gesetzen und Recht: Sexualität - Was sind unsere Rechte? 

Infos zur Menstruation: Blut ist gut! Informationen zur Menstruation

Infos über das Jungfern-Häutchen: Die Wahrheit über das Jungfern-Häutchen

Infos über den Besuch bei der Frauen*ärztin*