Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Schwangerschaft

Schwangerschaft

Wenn Sie ein Kind erwarten
oder gerade ein Kind bekommen haben:
Dann verändert sich vieles.
Und es gibt vieles zu tun.
Dabei kommen auch viele Fragen auf.
Die neuen Aufgaben können Eltern unsicher machen.

Wir beraten Sie:

  • Was für Geld-Hilfen können Sie bekommen?
    Wo können Sie nach Geld-Hilfen fragen?
  • Was ist Mutter-Schutz?
    Wenn ich schwanger bin:
    Wie lange muss ich dann arbeiten?
  • Was ist Eltern-Geld?
    Wieviel Eltern-Geld bekommen Sie?
    Und wie lange bekommen Sie Eltern-Geld?
    Was ist die Eltern-Zeit?
  • Was ist Kinder-Betreuung?
    Wie finde ich eine Kita?
  • Wenn Sie Arbeitslosen-Geld bekommen:
    Was ändert sich dann für Ihren Partner?
  • Wenn Sie Ihr Kind allein erziehen:
    Was kann es für Probleme geben?
    Wer hilft Ihnen?
  • Sie sind jugendlich und schwanger:
    Was bedeutet das für Sie?
  • Sie sind noch in der Ausbildung und schwanger:
    Was gibt es für Regelungen?
  • Vater werden:

         Was bedeutet das?

  • Haben Sie das Kind gemacht?
    Wie können Sie das herausfinden?
  • Was müssen Sie über das Sorge-Recht wissen?
    Wer darf für das Kind bestimmen?
  • Wenn Sie getrennt leben:
    Was ist mit dem Unterhalt von Ihrem Partner?
  • Sie sind verheiratet.
    Oder Sie leben mit Ihrem Partner zusammen.
    Und Sie sind nicht verheiratet:
    Was macht das für einen Unterschied?
  • Während Sie schwanger sind.
    Oder nach der Geburt:
    Sie sind immer traurig?
    Und Sie möchten wissen:
    Was ist mit mir los?

 

Sprech-Stunden

Sie können auch ohne Termin mit uns sprechen.
Wir haben 4 mal in der Woche
eine offene Sprech-Stunde.
Offene Sprech-Stunde heißt:
Da kann jeder hinkommen.
Ohne Anmeldung.