Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Schwangerschafts-Konflikt oder Abbruch von der Schwangerschaft

Schwangerschafts-Konflikt oder Abbruch von der Schwangerschaft

Manchmal werden Frauen schwanger.

Aber sie haben das nicht geplant.

Oder sie wollen gar nicht schwanger sein.

 

Soll ich das Kind zur Welt bringen?

Oder soll ich die Schwangerschaft abbrechen?

Wenn Sie das überlegen:

Dann können wir Sie beraten:

Wir beraten Sie alleine

oder mit Ihrem Parrtner

oder mit einer Person Ihres Vertrauens.

In unserer Beratung:

  • Sprechen wir mit Ihnen über
    Ihre Gedanken, Gefühle und Unsicherheiten.
    Wir helfen Ihnen zu entscheiden,
    ob Sie die Schwangerschaft abbrechen wollen.
  • Wir helfen Ihnen,
    eine Entscheidung zu treffen.
    Wir versuchen nicht,
    Sie zu etwas zu überreden.
    Sie sollen sich frei entscheiden können.
  • Damit Sie sich besser entscheiden können:
    Dafür geben wir Ihnen Informationen.

 

Wir informieren Sie darüber:

  • Was eine Abbruch von der Schwangerschaft
    mit Ihren Gefühlen machen kann.
  • Welche Gesetze es zum Abbruch von der Schwangerschaft gibt.
  • Was medizinisch bei einem
    Abbruch von der Schwangerschaft passieren kann.
  • Was eine Abbruch von der Schwangerschaft kostet.

Wenn Sie die Schwangerschaft abbrechen wollen.

Dann brauchen Sie eine Bescheinigung.

Die Bescheinigung sagt:

Sie haben sich beraten lassen.

Wir dürfen Ihnen so eine Bescheinigung schreiben.

Sie können auch ohne Termin mit uns sprechen.

Wir haben 4 mal in der Woche eine offene Sprech-Stunde.