Schnell-Einstieg
oder Mail-Beratung

Verhütung

Wir informieren Sie:

  • Was gibt es für Möglichkeiten,
    um nicht schwanger zu werden?
    Wie benutze ich die Verhütungs-Mittel?
  • Wie funktionieren die Verhütungs-Mittel?
  • Welche Vorteile und welche Nachteile
    haben die einzelnen Verhütungs-Mittel?
  • Welche Risiken gibt es bei den Verhütungs-Mitteln?

 

Sie können sich mit uns darüber ausführlich unterhalten.
So finden Sie einen Weg der Verhütung,
der sicher ist und zu Ihnen passt.
Unsere Ärztin kann Sie dazu auch ausführlich beraten.

 

Die verschiedenen Verhütungs-Mittel
sind in unserem Verhütungs-Koffer.
Sie können den Koffer ausleihen,
um anderen die Mittel zu zeigen.
Und um zu informieren.

  • Pille
  • Kondom (verschiedene Größen)
  • Kupfer-Spirale
  • Gynefix (Kupfer-Kette)
  • Hormonimplantat (Verhütungs-Stäbchen)
  • Natürliche Familien-Planung
  • Verhütungs-Pflaster
  • Diaphragma (Pessar)
  • Femidom (Frauen-Kondom)
  • Nuva-Ring (Verhütungs-Ring)