Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Beratung zur Partnerschaft

Heute gibt es sehr viele verschiedene Partnerschaften:

  • Ehen
  • Lebens-Gemeinschaften
  • Paare, die mehr als einmal geheiratet haben
  • homosexuelle Paare
  • Partner, die ein Kind in die Partnerschaft mitbringen
  • Familien, bei denen die Eltern das gleiche Geschlecht haben

 

 

Viele Menschen suchen eine intime Partnerschaft.
Das heißt:
Sie möchten mit einem
anderen Menschen zusammen sein.
Und mit ihm kuscheln.
Vielleicht möchten sie auch Sex haben.

 

Die meisten Menschen möchten sich
auf ihren Partner verlassen können.

Wenn sie Hilfe brauchen:
Dann wollen sie diese Hilfe von ihrem Partner bekommen.

Die Partnerschaft soll auch lange dauern.
Am besten viele Jahre.

Wenn das alles in einer Partnerschaft klappt:
Dann ist für viele Menschen die Partnerschaft glücklich.
Aber leider klappt das im Alltag nicht immer.
Dann sind viele Menschen enttäuscht.

Eine Partnerschaft kann schwer sein.
Vielleicht möchte jemand
mit seinem Partner sehr oft zusammen sein.
Der Partner möchte das aber nicht.
Dann kann es Probleme geben.
Aber auch andere Dinge
können eine Partnerschaft belasten:

  • Eifersucht.
  • Angst, den Partner zu verlieren.
  • Streit, weil ein Partner über
    den anderen Partner bestimmen will.
    Und der möchte das nicht.

 

Streit gehört zu einer Partnerschaft.
Aber viele Menschen können nicht richtig streiten.
Deswegen gibt es bei einem Streit oft einen Verlierer.
Der fühlt sich dann richtig schlecht.
Das muss aber nicht sein.
In einer Partnerschaft ist aber wichtig:
Beide Partner sollten zusammenarbeiten.

Wenn beide Partner nicht zusammenarbeiten:
Dann ist das schlecht für die Partnerschaft.
Vielleicht betrügt jemand dann seinen Partner.
Er hat dann zum Beispiel Sex mit jemand anderem.
Das tut dem anderen Partner sehr weh.
Wenn beide Partner ihre Probleme lösen wollen:
Dann muss die Partnerschaft aber nicht kaputt gehen.

Wenn Sie Probleme in der Partnerschaft haben:
Dann können Sie mit uns reden.
Sie können alleine kommen.
Oder mit Ihrem Partner.
Beratungen für Paare dauern sehr lange.
Paare müssen deshalb einen extra Termin machen.
Den Termin können Sie
in den offenen Sprech-Stunden bekommen.
Offene Sprech-Stunde heißt:
Da kann jeder hinkommen.

Ohne Anmeldung.