Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Kinderwunsch

Viele Menschen sind unsicher: Schaffen wir es, ein Kind groß zu ziehen?

Was müssen wir wissen oder vorbereiten für ein Kind?

Wir sprechen über:

  • Schwangerschaft
  • Mögliche Veränderungen im eigenen Leben
  • Mögliche Veränderungen in der Partnerschaft
  • Geld·hilfen
  • Hilfen vor und nach der Geburt

 

Manche Frauen und Männer wünschen sich ein eigenes Kind.

Aber vielleicht sagt jemand: Ihr solltet kein eigenes Kind haben.

Wir sprechen auch über Rechte und Möglichkeiten von Unterstützung.

 

Oder vielleicht wird die Frau nicht schwanger.

Das nennt man un·erfüllter Kinderwunsch.

Manche Menschen sind sehr traurig über ein Leben ohne Kinder.

Manche Menschen brauchen Informationen, wie sie vielleicht doch ein Kind bekommen können.

Sie können mit uns über alles sprechen.