Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Leichte Sprache und Barrierefreiheit

Wir beraten in leichter Sprache.

Viele Infos von pro familia in leichter Sprache: hier

Viele Infos von der AWO in leichter Sprache: hier

Wir bieten Mail-Beratung.

Weitere Infos von pro familia in Gebärdensprache: hier

Wir bieten telefonische Beratung.

Wir bieten Mail-Beratung.

Leider ist die Beratungsstelle nur bedingt rollstuhlgerecht:

Unsere Beratungsstelle ist im dritten Stock.

Der Fahrstuhl ist recht klein.
(Tür 90 cm breit, Tiefe 75 cm, Breite 110 cm)

Der Fahrstuhl eignet sich nur für kleine Sportrollstühle,
bei Stehfähigkeit auch für einen zusammenklappbaren Rollstuhl.

Die Toilette ist nur bedingt behindertengerecht.
Die nächste öffentliche Behindertentoilette befindet sich im City Point, ca. 200 m Entfernung.

Behindertenparkplätze in der Nähe:

  • Große Beckstr. 13-15 (2 Plätze)
  • Hans-Böckler-Str. 22 (1 Platz)

Bei Bedarf beraten wir Sie in anderen Räumen (z.B. im Haus der Begegnung). Oder per Telefon oder Video.

Wenn Sie die Inhalte eines pdf-Dokuments unserer Homepage in barrierefreier Form benötigen, melden Sie sich gerne bei uns.

Hier gibt es ganz viele Infos zu Sexualität und Behinderung