Der Ortsverein pro familia Heidelberg e.V. wurde 1979 gegründet und ist seit 1980 Träger der Beratungsstelle. Zur Satzung

Der Vorstand besteht derzeit aus vier Personen.

Sie können unsere Arbeit dauerhaft als Mitglied oder mit einer Spende unterstützen.

Unser Angebot umfasst Beratung, Information und psychosoziale Unterstützung zu den Themen Gesundheit des weiblichen Körpers, Sexualität, Beziehungen und Familienplanung. Zudem bieten wir fachkundige Unterstützung im Bereich der sexuellen Bildung an.

Unsere Arbeit steht für sexuelle und reproduktive Rechte und Gesundheit. Sie orientiert sich am Recht auf selbstbestimmte Sexualität und Familienplanung, am Recht, seine sexuelle Orientierung und seine sexuellen Beziehungen frei zu leben, am Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit.

Der Verein ist Mitglied bei