Eine Broschüre für Kinder, Jugendliche und Pädagog*innen

"Was passiert in der Pubertät?" und "Wie echt sind Pornos?" Diese  und viele weitere Fragen, die den Berater*innen von pro familia Niedersachsen häufig von Jugendlichen gestellt werden, beantwortet die 112-seitige Broschüre „Sex und so“. Zudem beinhaltet sie Themen wie FGM_C,"Dickpics" und Sexting, die zur Prävention von Gewalt beitragen können.  

Darüber hinaus enthält sie viele Links zu weiterführendem Infomaterial, Beratungsmöglichkeiten sowie Gruppenübungen und Quizfragen. Sie kann zum Beispiel im Sexualkundeunterricht oder bei Veranstaltungen der Sexuellen Bildung eingesetzt werden.

Die Broschüre kann zum Selbstkostenpreis von 1 € zzgl. Versand- und Verpackungsgebühren gegen Vorkasse beim pro familia Landesverband bestellt werden.

Einblick in die Broschüre

Broschüre bestellen

Die Broschüre „Sex und so“ wurde zum ersten Mal im Jahr 1992 konzipiert und seitdem mehrfach überarbeitet.

Finanziell unterstützt wurde die Überarbeitung von unserem Dachverband, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.