Du hast Lust dich rund um um sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte (kurz: SRGR) zu engagieren? Dann schließe dich gerne unseren pia-Gruppen an. 

Was ist pia?

pia steht für pro familia in action und ist das junge, ehrenamtliche Netzwerk von pro familia. Regionale Ortgruppen tauschen sich regelmäßig zu den Themen von pro familia aus und planen kreative Aktionen.

Mehr Informationen zu den bundesweiten Aktionen und pia-Gruppen in ganz Deutschland findest du hier

Die pia-Gruppen sind mit Beratungsstellen von pro familia Niedersachsen verbunden. Vor Ort und virtuell tauscht ihr euch mit den Berater*innen aus und unterstützt bei Aktionen. Darüber hinaus könnt ihr eigene Ideen für Aktionen mit einbringen. Das können zum Beispiel Themenwochen zu SRGR und weiteren queer-feministischen, rassismus- und kulturkritischen Inhalten, Infostände, Demonstrationen, Mitgestaltung von Konzerten, Umzügen und anderen Veranstaltungen und alles was neue Mitglieder*innen noch als Input bringen. Vielleicht auch du?!

Wie kann ich mitmachen?

Schließe dich gerne einer regionalen pia-Ortsgruppe an. Nutze dafür die Kontaktdaten für deinen Standort.

Es gibt noch keine pia-Gruppe vor Ort? Das können wir ändern. Wende dich an die nächstgelegene Beratungsstelle in Niedersachsen. Alle Beratungsstandorte und Kontaktdaten findest du hier.

 

pia-Gruppen in Niedersachsen

Hey - wir sind pia* in Hannover! Uns gibt es seit Herbst 2020 und wir sind die erste Ortsgruppe in Niedersachsen.  Gemeinsam haben wir Lust, uns rund um die Themen der sexuellen und reproduktiven Gesundheit und Rechte auszutauschen, neues Wissen zu sammeln und Aktionen zu planen. Wir wollen Texte lesen, Filme schauen und gemeinsam ins Gespräch kommen. Eng unterstützt werden wir hierbei von der Beratungsstelle der pro familia Hannover vor Ort.

Wir treffen uns aktuell jeden 1. Mittwoch im Monat um 19 Uhr.

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Dann melde dich gerne bei uns – wir freuen uns auf dich!

pia.hannover@profamilia.de

Instagram: @pia_profamilia_Hannover

#piainhannover

pia-Ortsgruppe Hannover, Beratungsstelle Hannover und Landesgeschäftsstelle gemeinsam beim CSD 2022