Körper sind unterschiedlich und das ist gut so

Einladung zum Mädchen-Treffpunkt

Gemeinsam wollen wir herausfinden was wir für ein gutes Körpergefühl tun können, uns austauschen wie wir über unsere Körper denken, wovon diese Gedanken beeinflusst sind und wir wollen uns in Aktion erleben und fühlen.

Dazu erwartet dich eine feste Gruppe in der wir uns zu fünf Terminen treffen.

Emily Lauer ist Psychologin (Cand. M.Sc.) und leitet die Gruppen (Gruppe eins für Mädchen von 11-13 Jahren, Gruppe zwei für Mädchen von 14-16 Jahren).

Innerhalb von vier Wochen treffen wir uns vier Mal nachmittags und einmal samstags:

Termin 1 (2 Std.): In der Gruppe ankommen, Kollage gestalten

Termin 2 (2 Std.): Arbeit mit der Kollage und Social Media

Termin 3 (4 Std. am Samstag): Aktivität nach Wünschen der Gruppe (Bouldern, Tanzen, Kochen, …)

Termin 4 (2 Std.): Formen mit Ton

Termin 5 (2 Std.): Wir machen Feuer

Die nächste Gruppe startet im Mai 2024

Bodypositivity wird gefördert von der Stiftung Kinderland Baden Württemberg. Daher ist die Teilnahme kostenlos

Wir sind telefonisch erreichbar unter 07531/26390

oder per Mail unter konstanz@profamilia.de