Menschen mit Behinderung
Sexuelle Selbst-Bestimmung bedeutet:
Man kann selber wählen,
wie man Sex hat und mit wem man Sex hat.
Das Recht hat jeder Mensch.
Für viele Menschen mit Behinderung ist das
aber nicht selbstverständlich.
Weitere Infos dazu stehen auf der Seite vom
Gebärden-Sprache
Wir haben diese Infos in Gebärden-Sprache:
- Wer wir sind
- Sexual-Beratung und Partnerschafts-Beratung
- Schwangerschaft und Geburt
- Schwangerschafts-Konflikt-Beratung
- Trennung und Scheidung
- Verhütungs-Beratung
- Beratung für Männer und Frauen mit Gewalt-Problemen
- Sexual-Erziehung
Einfache Sprache
Sie brauchen einfache Sprache?
Wir beraten auch in einfacher Sprache.
Hör-Behinderung
Sie haben eine Hör-Behinderung?
Dann kann ein Gebärden-Dolmetscher bei der Beratung dabei sein.
Menschen im Rollstuhl
Unsere Beratungs-Stelle ist nicht ganz eben-erdig.
Dort sind mehrere Treppen-Stufen.
Wir haben für Menschen im Rollstuhl einen Rollstuhl-Lift.
Menschen mit Seh-Behinderung
In unserer Beratungs-Stelle gibt es Hilfsmittel
für Menschen mit Seh-Behinderung.
Die Klingel und das Türschild haben Blinden-Schrift.
Beratung
Wir beraten Menschen in unserer Beratungs-Stelle.
Wir können auch zu Ihnen nach Hause oder in die Wohn-Gruppe kommen.
Wir sprechen mit Ihnen über den Körper, Liebe, Sexualität und Verhütung.
Rufen Sie uns an.
Telefon-Nummer: 06 42 12 18 00
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:
Infos für Fachkräfte finden Sie hier.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.