Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Jugendsprechstunde

Alle jungen Menschen können in die Jugend-Sprechstunde kommen.

Du kannst alleine kommen.

Du kannst mit einem Freund oder einer Freundin kommen.

Ihr könnt in einer kleinen Gruppe kommen.

 

Ihr könnt mit uns über alles reden.

Ihr könnt Euch bei uns einfach mal aussprechen.

Zum Beispiel über diese Themen: 

  • Verhütung
  • Stress mit Freundin oder Freund
  • Liebes-Kummer
  • Probleme mit den Eltern
  • Ratlosigkeit und Depressionen
  • Sexualität
  • Sexuelle Orientierung: Wen mag ich?
  • Sexuelle Identität: Welches Geschlecht habe ich?
  • Schwangerschaft
  • Ess-Störungen wie Magersucht und Bulimie
  • Gewalt-Erfahrungen
  • Sexualisierte Gewalt


Oder was Euch sonst noch einfällt...
 

Wie läuft das mit der Beratung?

Ihr könnt uns donnerstags anrufen.

Von 13-14 Uhr könnt Ihr mit unseren Beratern sprechen.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Euch.

Telefon-Nummer: 06 42 12 00 87 4

   

Oder Ihr macht mit uns einen festen Termin aus.

Ruft uns dafür an. 

Telefon-Nummer für Termine: 06 42 12 18 00. 

Bitte achtet dabei auf unsere Telefon-Zeiten.

 

Termine könnt ihr telefonisch vereinbaren:

Montag bis Freitag von 9 - 13 Uhr 

Dienstag und Donnerstag 15 - 18 Uhr 

Oder schreibt uns eine Mail an: marburg@hessen.profamilia.de

 

Die Beratungen für Jugendliche sind kostenlos.

Wir haben Schweige-Pflicht.

Wir erzählen nichts weiter. 

Die Beratungen sind anonym. 

Das heißt: Ihr müsst Euren Namen nicht sagen. 

Ihr könnt einmal kommen.

Ihr könnt auch mehrmals kommen.