Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Eltern werden

Alle Menschen dürfen Eltern werden

Viele Menschen möchten Eltern werden.

Sie möchten eine eigene Familie haben.

Sie möchten jemanden lieb-haben.

Sie möchten sich um jemanden kümmern.

Im Gesetz steht: alle Menschen dürfen Eltern werden.

Egal wieviel Geld sie haben.

Oder in welchem Beruf sie arbeiten.

Egal ob sie eine Behinderung oder Krankheit haben.

Oder Lern-Schwierigkeiten.

Alle Menschen haben das gleiche Recht.

Sie können Eltern werden.

Und alle Eltern haben die gleichen Pflichten.

Das bedeutet: Alle Eltern haben bestimmte Aufgaben.

Sie müssen sich gut um ihr Kind kümmern.