Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Familien, Freunde, Partner

Menschen haben Familie, Bekannte, Freunde, Partner.

Zur Familie gehören Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel, Großeltern

Enge Familien-Mitglieder kennen wir sehr gut.

Mit ihnen sind wir vertraut.

Vielleicht begrüßen wir uns mit einer Umarmung.

Bekannte können Nachbarn oder Arbeits-Kollegen sein.

Wir kennen sie nur ein bisschen.

Vielleicht wie sie heißen und wo sie wohnen.

Wir berühren sie nicht.

Außer vielleicht Hände-Schütteln zur Begrüßung.

 

Ein Freund ist ein Mann, den man sehr gut kennt und mag.

Eine Freundin ist eine Frau, die man sehr gut kennt und mag.

Mit Freunden ist man vertrauter als mit Bekannten.

Vielleicht umarmen wir sie zur Begrüßung.