Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Streit in der Partnerschaft

Streit in der Partnerschaft

Manchmal streiten Paare.

Zum Beispiel:

Einer hat etwas gemacht, was der andere nicht gut findet.

Vielleicht ist einer auch eifer-süchtig.

Er oder sie hat Angst:

Der andere will lieber mit einem anderen Partner zusammen sein.

Miteinander reden kann helfen.

Dann kann man dem anderen erklären, was einen stört.

Manchmal können andere bei Streit in der Partnerschaft helfen.

Freunde oder Betreuer.

Oder Paar-Beratungs-Stellen.

 

Manchmal hört der Streit nicht auf.

Dann ist es vielleicht besser, sich zu trennen.

Das ist meistens schwierig.

Vielleicht sind beide traurig. Oder verletzt.

Manchmal ist es gut, mit jemandem über den Kummer zu sprechen.