Wissen über den Körper
Jeder Mensch hat einen anderen Körper.
Es gibt große und kleine Menschen, dicke und dünne Menschen.
Es gibt blonde, braune und schwarze Haare,
Und helle und dunkle Haut.
Jeder Körper ist schön.
Jeder muss den eigenen Körper gut kennen.
Dann weiß er, was dem Körper gut tut.
Und was sich gut anfühlt.
Wie der Körper reagiert.
Informationen über den Körper sind wichtig.
Auch Informationen über Sexualität.
Zum Beispiel:
Wie sehen die Geschlechts-Organe aus - beim Mann?
Wie sehen die Geschlechts-Organe aus - bei der Frau?
Wie entsteht ein Kind?
Wie kann ich verhüten?
Mit wem kann ich Sex haben?