Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Die Schwangerschaft dauert 9 Monate

Das Baby wächst 40 Wochen lang in Ihrem Bauch.

Der Körper ändert sich in der Zeit.

 

Manche Dinge sind schlecht für ein Baby im Bauch.

Zum Beispiel: Alkohol, Zigaretten und manche Medikamente.

Das Baby kann davon sehr krank werden.

Fragen Sie die Frauen-Ärztin, bevor Sie Medikamente nehmen.

Bewegung, frische Luft und gesundes Essen sind gut für Sie und das Baby.

Gehen Sie alle 4 Wochen zur Frauen-Ärztin oder Hebamme.

Die Frauenärztin untersucht, ob es Ihnen und dem Baby gut geht.

Kurz vor der Geburt müssen Sie alle 2 Wochen zur Frauenärztin.