Sexualität

Sexualität

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Sexualität.

Sexualität ist für jeden Menschen anders.

Jeder Mensch entscheidet selbst, ob er Sex haben möchte.

Jeder Mensch entscheidet selbst, mit wem er Sex haben möchte.

Eltern oder Betreuer dürfen nicht darüber entscheiden.

 

Sexualität hat viel mit Gefühlen zu tun.

Vor allem mit schönen Gefühlen.

Mit Lust und Freude, Zärtlichkeit, Vertrauen und Liebe.  

Wenn man schlechte Gefühle beim Sex hat,

dann stimmt etwas nicht.

Zum Beispiel, wenn man Angst hat.

Oder man ist mit dem anderen zusammen und fühlt sich dabei unwohl.

Oder man soll etwas machen, und möchte das nicht.