Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Hilfen für Eltern

Es gibt viele verschiedenen Hilfen.

Für die Eltern.

Für die Kinder.

Die Hilfen kommen von verschiedenen Hilfe-Stellen.

Zum Beispiel:

Vom Jugend-Amt.

Von Trägern der Eingliederungs-Hilfe.

Von der Krankenkasse.

 

Die Hilfen sind nicht an jedem Ort gleich.

So heißen einige Hilfen:

Familien-Hilfe

Eltern-Assistenz

Eingliederungs-Hilfe

Erziehungs-Beistand

Tages-Gruppe.

 

Es gibt auch Geld-Hilfen.

Zum Beispiel Kinder-Geld.

Für die Hilfen muss man Papiere ausfüllen.

Das ist oft schwierig.

Lassen Sie sich dabei helfen.