Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Mehr lesen in Leichter Sprache

Im Internet gibt es viele Infos in Leichter Sprache für Eltern.

Oder für Menschen, die Eltern werden möchten.

Wir haben eine Liste mit Heften gemacht.

Wenn Sie mehr Informationen oder die Hefte haben möchten:

Lassen Sie sich helfen.

Manche Hefte kosten Geld. Dann steht dahinter: (€€)

pro familia Bundesverband
Eltern werden - Fragen und Antworten. In Leichter Sprache

Arbeitskreis Neue Erziehung:
ANE-Elternbriefe in leichter Sprache Nr. 1 für das erste Lebensjahr.
ANE-Elternbriefe in leichter Sprache Nr. 2 für das zweite Lebensjahr
https://www.ane.de/download/leichte-sprache

Donum Vitae
Rat und Hilfe in der Schwangerschaft.
Schwangerschaft und Geburt.

Lebenshilfe Dresden
Unser Baby von der Geburt bis zum 1. Geburtstag (€€)

Lebenshilfe Bremen
Kindeswohl und Kindeswohl-Gefährdung – Was ist das? (€€)
Leben mit Kind – Welche Hilfen kann ich bekommen (€€)

Nationales Zentrum Frühe Hilfen
Schütteln kann Babys krank machen.

Diakonie Michaelshoven
Eltern-Ratgeber. Das erste Lebensjahr Ihres Kindes (€€)

Kompetenz-Zentrum Selbstbestimmt Leben
Eltern mit Behinderung

Mobile. Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V.
7 kindliche Bedürfnisse, die Sie kennen sollten.
(In leicht verständlicher Sprache)