Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Schwanger?

So erkennen Sie, ob Sie schwanger sind

Bei manchen Frauen ist es so:

  •    Sie haben keine Monats-Blutung
  •    Ihnen ist öfter übel.
  •    Sie essen alles durcheinander. Oder von einer Sache ganz viel.
  •    Die Brust tut manchmal weh.
  •    Die Brust wird auch größer.

Machen Sie einen Schwangerschaft-Test.

Den Test bekommen Sie in der Apotheke. Oder in der Drogerie.

Sie können den Test auch bei dem Frauenarzt oder der Frauenärztin machen.

Wenn der Test zeigt, dass Sie schwanger sind:

Gehen Sie zur Frauen-Ärztin.

Gehen Sie am besten auch zu einer Beratungs-Stelle.

Der volle Name ist Schwangerschafts-Beratungs-Stelle oder Schwangerschafts-Konflikt-Beratungs-Stelle.

In der Beratungs-Stelle sagt man Ihnen, was Sie für Rechte haben.

Welche Hilfen Sie bekommen können.

Wenn Sie nicht glücklich darüber sind, schwanger zu sein:

Reden Sie mit der Beraterin aus der Beratungs-Stelle.

Sie können die Schwangerschaft auch abbrechen.