Schnell-Einstieg
oder Online-Beratung

Die Pille

Die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungs-Mittel für Frauen

Die Pille schützt vor Schwangerschaft.

Aber Sie müssen die Pille regelmäßig einnehmen.

Sonst schützt die Pille nicht vor Schwangerschaft.

 

Wie wirkt die Pille?

Die Pille enthält Hormone.

Wenn Sie die Pille einnehmen,

bekommen Sie keinen Ei-Sprung.

Dann werden Sie nicht schwanger.

 

Wo bekommen Sie die Pille?

Sie müssen zur Frauen-Ärztin gehen.

Dort bekommen Sie eine Beratung.

Und ein Rezept für die Pille.

Mit diesem Rezept müssen Sie sich die Pille in der Apotheke abholen.

 

Die Pille kann Neben-Wirkungen haben

Vielleicht wird Ihr Busen größer.

Vielleicht nehmen Sie zu.

Vielleicht haben Sie weniger Lust auf Geschlechts-Verkehr.

Vielleicht bekommen Sie Kopf-Schmerzen

Vielleicht wird Ihnen schwindelig.