Seiten Pfad

So sieht es innen im Körper aus

Jede Frau und jedes Mädchen hat im Bauch:

  • zwei Eier-Stöcke,
  • zwei Ei-Leiter
  • und eine Gebär-Mutter.

Sie sind dafür da, dass eine Frau Kinder bekommen kann.

Ein Mädchen kommt in die Pubertät.

In ihren Eier-Stöcken wachsen Ei-Zellen.

Die Ei-Zellen sind winzig klein. 

Man kann sie nicht sehen.

 

Ein Junge kommt in die Pubertät.

In seinen Hoden wachsen Samen.

Die Samen sind dafür da, dass der Mann Kinder zeugen kann.

 

Die Samen sind winzig klein. 

Man kann sie nicht sehen

Sie kommen manchmal aus dem Penis mit dem Sperma raus. 

Im Sperma sind ganz viele Samen drin.