Manchmal möchte man mit einem besonderen Freund ganz eng zusammen sein.
Er kann zum Partner werden.
Wenn er das auch möchte.
Man sagt auch fester Freund dazu.
Manchmal möchte man mit einer besonderen Freundin ganz eng zusammen sein.
Sie kann zur Partnerin werden.
Wenn sie das auch möchte.
Man sagt auch feste Freundin dazu.
                        
                
        
    
Beide sind ein Paar und lieben sich.
Frau und Mann können ein Paar sein.
Mann und Mann auch. Frau und Frau auch.
                        
                
        
    
Paare können ganz viele Dinge zusammen tun:
Zum Beispiel: Spazieren gehen, ins Kino gehen, Musik hören, kochen, reden, verreisen.
Meistens möchten sie ganz nah zusammen sein.
Sie möchten sich küssen, streicheln, kuscheln.
Vielleicht möchten sie auch Sex haben.
                        
                
        
    
Sex haben ist in Ordnung, wenn beide das möchten.
Sex haben ist nicht in Ordnung, wenn beide eng verwandt ist.
Zum Beispiel Geschwister.
Oder wenn einer der Betreuer oder Lehrer von dem anderen ist.
Sex mit Kindern ist verboten.